Fels der Stille

Finde deine inneren Ressourcen und Kraftquellen im Alltag mit Kind

Bei diesem Angebot geht es darum, auch im Trubel des Alltags mit Kinder(n) Wege und Möglichkeiten zu finden, zu entspannen und zu innerer Ruhe zu finden.
Es geht bewusst nicht um Entspannung losgelöst vom Kind, sondern mit Kindern gemeinsam seinen inneren Fels der Stille zu finden. Damit richte ich (Stephan, ausgebildeter Erzieher und Entspannungspädagoge)  mich auch gezielt an Eltern, die im Familientrubel vielleicht keine Zeit finden, einen Kurs außerhalb von zuhause zu besuchen oder dies schlicht aufgrund eines recht kleinen Kindes noch nicht wollen, aber trotzdem gern ausprobieren wollen, wie sie im Alltag entspannter und achtsamer agieren können.

Dafür stelle ich verschiedene Verfahren vor und wir probieren ein paar Dinge aus (Traumreise gemeinsam mit Kind, Achtsamkeitsübungen z.B. in Bezug auf Laufen oder Essen, progressive Muskelentspannung, autogenes Training, malen/zeichnen)

Kinder werden währenddessen von mir und uns nicht als Störfaktor wahrgenommen, im Gegenteil. Beim meditieren z.B. können sie uns mit in der Gegenwart, im Hier- und Jetzt zentrieren, manchmal sogar eine ganz gute Stütze sein. Das fühlt sich dann vielleicht manchmal ein bisschen anders an als wenn man diese Entspannungsverfahren ganz allein für sich oder in einer Gruppe ausübt, doch es ist nicht minder erdend und führt nicht weniger zu Glück und Entspannung- weil die Entspannung eine Chance hat, ein Teil deines Lebens zu werden, nicht bloß losgelöst in einer „Entspannungsblase“.

Wenn du dich dafür interessierst, wende dich gerne persönlich an mich!  Wir können dann genauer besprechen, inwiefern du das Angebot gerne nutzen möchtest (per email, Telefon, persönlich und auch in welchem zeitlichen Umfang)